Heute stand ein besonderes Highlight des Ferienlagers auf dem Programm: Unser Thementag. Das Motto in diesem Jahr lautet „Super Mario“. Der Tag startete damit, dass uns die Leiter in den Rollen von Super Mario geweckt haben. Mario, Luigi, Bowser, Waluigi, Donkey Kong, Daisy, Rosalina, Peach, Kooper und Yoshi haben uns den ganzen Tag begleitet. Zuerst haben wir Mario Party gespielt. In Gruppen mussten wir in kleinen Spielen gegeneinander antreten und konnten uns Münzen verdienen. Das Gewinnerteam durfte abends im großen Finale antreten. Das Gegnerteam musste am Nachmittag noch ermittelt werden.
Über den Tag verteilt konnten wir uns in verschiedenen Aktionen sogenannte „Powerups“ verdienen. Dazu haben wir gegen die Leiter zum Beispiel Schere, Stein, Papier oder Armdrücken gespielt und durch kleine Gefallen, wie Tischdecken helfen, fegen oder Ähnliches diese Powerups bekommen. Die konnten wir dann im Kiosk einlösen.
Nach dem Mittagessen wurden wir von einem Gast überrascht. Die Pastoralassistentin Britta Illigens ist angereist, um mit uns einen Gottesdienst zu feiern.
Danach fand unser Rollenspiel statt. Wir mussten Sterne sammeln. Verschiedene Aufgaben haben uns der Lösung nähergebracht. Diese haben wir bei Mario, Luigi und Co erledigt, um Hinweise zu bekommen. Am Ende hat eine Gruppe gewonnen und wir hatten das zweite Finalteam für das große Finale am Abend. Dieses fand nach dem Abendessen statt. Die zwei Gewinnerteams der vorherigen Spiele mussten bei Mario Kart gegeneinander antreten. Das Team „Kooper“ hat gewonnen. Im Anschluss haben wir den „Super Mario“-Film angeschaut und damit hatten wir einen würdigen Abschluss für diesen tollen Thementag