2019-08-01

Tag 5 - Dreamday

Nachdem wir gestern länger unterwegs waren, durften wir eine halbe Stunde länger schlafen und es gab erst um 9 Uhr Frühstück. Man merkte uns die Müdigkeit noch an und daher legten wir uns alle in den frisch gewischten Tagesraum und hörten uns eine Folge der Drei ??? an. Zum Mittagessen gab es leckere Leberkäse mit Kartoffelbrei und Erbsen und Möhren. Die Leiter haben uns dann nach dem Essen angeboten, mit uns mit dem Fahrrad zum Bummeln nach Nes zu fahren. Das Angebot haben viele von uns angenommen und so haben wir in Kleingruppen Nes erkundet. Nachmittags haben wir dann in Gruppen Kahoot gespielt - ein Quiz - Turnier mit den Kategorien 'Unsere Erde', 'Fahrschule', 'Sport & Freizeit', 'Fail Compilation' und 'Leiterfragen'. Zwischen den Runden mussten wir noch einige Minispiele gespielt. Unsere Kochfrauen überraschten uns dann beim Abendessen mit Chicken Nuggets. Abends wurde es dann sportlich . Wir haben auf unserem Rasenplatz ein Völkerball-Turnier gemacht. In 4 Gruppen traten wir gegeneinander an und am Ende durften wir Kinder noch zwei Runden gegen die Leiter spielen. Hoffentlich ist morgen gutes Wetter, damit wir möglichst viel draußen spielen können.

Bilder aus dem Lager: