2019-08-08

Tag 12 - The last day!

Unseren letzten vollständigen Lagertag haben wir nach dem Frühstück mit dem Spiel Cluedo verbracht. Wir mussten durch Minispiele herausfinden, welches Pokemon mit welcher Tatwaffe an welchem Ort einen Polizeieinsatz verursachte. Glücklicherweise haben wir dieses Spiel so gut beherrscht, dass wir noch vor dem Mittagessen unsere Koffer packen beziehungsweise unser letztes Taschengeld in der Stadt ausgeben konnten. Zu Mittag gab es dann lecker (Zigeuner-)Schnitzel mit Kartoffeln und Möhren. Ab 15 Uhr wurden die letzten Werbegeschenke in dem Spiel „Zonk“ auf den Kopf gehauen. Jeder von uns konnte was Tolles mit nach Hause nehmen. Während wir mit einem Teil des Leiterteams „Zonk“ gespielt haben, hat der andere Teil schon angefangen das Lager aufzuräumen und den LKW zu beladen. Auch unsere Koffer mussten bis 18 Uhr auf dem LKW sein, da dieser morgen früh schon die Fähre nimmt. Abgeschlossen haben wir den heutigen Tag mit der Abschlussdisko im Schlafanzug. Zum Ende gab es einige Tränen, da eine grandiose Lagerzeit mit vielen tollen Momenten zu Ende geht. Nun freuen wir uns auf unsere eigenen Betten und auch wieder Zeit mit unserer Familie zu verbringen. Wir werden mit Sicherheit eine Menge über die erlebten Sachen berichten. Morgen werden wir die Fähre um 13 Uhr nehmen und werden nach Informationen des Busunternehmens gegen 18 Uhr wieder an der St. Jakobus Kirche sein. Wichtig: Wir werden hier auf unserer Website im Bereich der Tagesberichte über unseren Standort und die damit verbundene Ankunftszeit informieren. Am besten also zwischen 16 Uhr und 18 Uhr mal öfter unsere Website abchecken;-) Bis morgen!

Bilder aus dem Lager: