Das Team 2019

Alles, was du über deine Leiter wissen solltest!

Johannes Horstmann

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 27 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der WWU in Münster. Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und fahre in diesem Jahr zum achten Mal mit als Betreuer. Zusätzlich übernehme ich dieses Jahr zum fünften Mal die Lagerleitung. 2011/12 war ich für ein Jahr in Amerika und habe dort als AuPair auf zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren aufgepasst. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe in Fitnessstudio und lerne Gitarre.

Berit Spohner

Ich heiße Berit Spohner, werde im Juni 28 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum 8. Mal als Leiterin mit nach Ameland. Als Kind war ich 3 mal mit im Lager und sonst besuche ich die Insel auch gerne mal außerhalb des Lagers. Ich bin Grundschullehrerin in Beckum, wo ich eine 2. Klasse leite. In meiner Freizeit spiele ich Handball, treffe mich mit meinen Freunden und gehe gerne ins Kino. Ich freue mich schon auf ein tolles Lager mit euch.

Carolin Hilker

Hi, mein Name ist Carolin Hilker und ich bin 17 Jahre alt. Momentan mache ich mein Abitur am Thomas- Morus- Gymnasium in Oelde. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im TV Jahn Oelde oder verbringe Zeit mit Freunden. Im Jahr 2014 bin ich selbst einmal als Kind bei der Freizeit mitgefahren, als Leiter ist das mein erstes Jahr. Ich freue mich schon auf die spannende und lustige Zeit, die wir dort mit guter Stimmung verbringen werden.

Sarah Meise

Ich heiße Sarah Meise, bin 27 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum fünften Mal als Leiter mit nach Ameland. Zur Zeit studiere ich Lehramt an der WWU in Münster. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, mache Sport oder gehe gerne ins Kino. Außerdem bin ich noch Mitglied im Schützenverein. Als Kind war ich schon selber häufiger mit auf Ameland. Ich freue mich schon auf eine tolles und lustiges Lager mit euch!

Anke Horstmann

Ich bin Anke Horstmann, 23 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik an der Uni Paderborn. Als Kind war ich bereits im Ferienlager auf Ameland und fahre dieses Jahr zum dritten Mal als Gruppenleiterin mit. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, reise und backe gerne oder trainiere unseren Hund. Ich freue mich auf das neue Lagerjahr und denke, dass wir alle wieder sehr viel Spaß haben werden.

Anna Bartmann

Mein Name ist Anna Bartmann, bin 21 Jahre alt und arbeite zur Zeit bei CLAAS in Harsewinkel im Marketing. Ich war bereits als Kind schon mehrmals mit auf Ameland und war schon einmal als Betreuer für das Mädchenlager in Oelde und zweimal für das Ennigerloher Lager dabei. In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe, jogge, arbeite nebenbei in einer Gaststätte und treffe mich gerne mit Freunden. Ich freue mich schon sehr auf eine lustige und unvergessliche Zeit mit euch!

Lutz Schraeder

Hey, mein Name ist Lutz Schraeder und ich bin 17 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich in die Q1, also die 11 Klasse, des Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde und mache nächstes Jahr mein Abitur. In meiner Freizeit spiele ich Handball, engagiere mich in der Messdienerleiterrunde, fotografiere gerne und bin für "Die Glocke" als freier Mitarbeiter tätig. Nachdem ich letzes Jahr zum ersten Mal als Leiter und zuvor vier Jahre als Kind mitgefahren bin, freue mich umso mehr, erneut eine unvergessliche Zeit mit euch auf der schönen Insel zu verbringen;-)

Niklas Schulte

Hallo, mein Name ist Niklas Schulte und ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball beim SUS Ennigerloh und treffe mich mit meinen Freunden. Seid 2 ½ Jahren engagiere ich mich in der Messdienerleiterrunde. Im Sommer beginne ich ein duales Studium mit der Fachrichtung Mechatronik bei der GEA Group. Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit.

Moritz Mense

Ich bin Moritz Mense, 22 Jahre alt und studiere Deutsch und Politik auf Lehramt in Münster. Als Kind war ich bereits Teil des Ferienlagers und fahre dieses Jahr das vierte Mal in Folge als Leiter mit. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball und Tennis und höre gerne Musik. Ich freue mich darauf, im Ferienlager wieder viel zu erleben und eine Menge Spaß zu haben.

Maximilian Happe

Ich bin Maximilian Happe, werde im Mai 20 Jahre alt und mache zurzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker bei VEKA. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Veranstaltungstechnik und leite eine Messdienergruppe. In diesem Jahr fahre ich das dritte Mal mit ins Lager und freue mich auf eine tolle Zeit auf Ameland.