Asterix ist da!

Heute war unser Thementag. Die Leiter*innen haben uns in Kostümen geweckt. Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Verleihnix, Miraculix, ein Römer, ein Pirat, Troubadix, Gutemiene und Cäsar haben uns begrüßt und so waren wir ein Tag in Gallien unterwegs. Morgens haben wir gebastelt, gemalt, Perlenarmbänder gemacht und die Sonne genossen. Glücklicherweise gibt es in Gallien auch einen Strand und wir konnten das super Wetter dort noch mehr genießen. Wir waren mutig unterwegs und sind von den Dünen gesprungen. Die Wellen waren heute extra hoch für uns und wir hatten viel Spaß. Abends mussten wir dann das verlorene Rezept für den Zaubertrank von Miraculix suchen und die passenden Zutaten für ihn einsammeln. Obelix hatte seine Kraft verloren und wir haben geholfen, dass er sie wiederbekommt. So ging der Tag in Gallien zu Ende.