The Masked Leiter

Entgegen der Routine wurden die Kinder heute ohne Musik, sondern mit den zärtlichen Stimmen der Leiter*innen und rütteln am Bett geweckt. Nach dem Frühstück haben wir das Chaosspiel gespielt. Dabei mussten wir Zettel mit Nummern im ganzen Lager suchen, auf denen ein Code stand, welchen wir auswendig lernen mussten. Haben wir das geschafft, gab es eine Aufgabe für uns. Danach durften wir die nächste Zahl suchen, bis wir im Ziel waren. 

Vor dem Mittagessen mussten wir uns leider noch von Moritz verabschieden, der schon wieder arbeiten muss. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm und werden ihn in den letzten Tagen vermissen. 

Nachmittags haben wir einen Bastelwettbewerb gestartet. Wir haben verschiedene Dinge der Insel nachgebastelt, wie zum Beispiel den Leuchtturm, die Windmühle oder unser Lager. Wir haben alles genutzt, was uns in die Hände fiel. Von Toilettenpapierrollen über Becher und Strohhalme stand uns alles zur Verfügung. Dabei sind tolle, bunte Dinger herumgekommen und wir hatten viel Spaß. 

Abends wurde die Show „The Masked Singer“ nachgestellt. Die Leiter haben Songs eingesungen und in Kostümen performt und wir mussten raten, wer sich unter den Kostümen und hinter den Stimmen versteckt. Viele konnten wir erkennen. Wir sind ja auch schon fast zwei Wochen hier, da kennt man sich untereinander ganz gut. So ging auch dieser Tag mit guter Laune und Musik zu Ende.